Mexiko und BBQ, das ist eine Kombination, die gutes verspricht. Diese leckeren Mexiko-BBQ-Wraps sind nicht nur super lecker und schnell zubereitet, sondern noch eine kalorienreduzierte Eiweiß-Bombe! Wie diese tollen Wraps zubereitet werden könnt ihr im folgenden Beitrag nachlesen.
Zutaten (für 4 Wraps):
- 4 Wraptaschen
- 500g Rinderhackfleisch
- 100g Kidneybohnen
- 100g Mais
- etwas Fetakäse
- 2 EL Barbecue-Soße
- 1 mittelgroße Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
- 1 kleinen Becher Naturjoghurt
- 1 TL Ankerkraut „Chili Con Carne mild“ (alternativ: Pfeffer, Salz, Paprika nach Geschmack)
- 1 TL Ankerkraut „Aioli-Pfeffer-Salz“ (alternativ Pfeffer, Salz)
- ein paar frische Kräuter
- ein Spritzer Zitronensaft
- 1 EL Olivenöl
- etwas Steak-Grillsoße (z.B. Kühne Made for Meat „Chili Ají Panca“
Zubereitung:
Wir starten mit der Zubereitung der frischen Joghurtsoße. Dazu den Inhalt des Joghurtbechers in ein Schüsselchen geben, die Gewürze dazugeben, die Kräuter fein hacken und dazu geben, eine Knoblauchzehe auspressen und dazu geben. Die Soße gut verrühren und beiseite stellen, sodass sie entwas ziehen kann.
Als nächstes die Zwiebel fein würfeln und in dem Olivenöl in der vorgeheizten Pfanne glasig dünsten. Nun das Hackfleisch dazu geben und scharf anbraten, bis es krümelig wird. Dann das „Chili Con Carne mild“ oder die alternativen Gewürze dazu geben und mit der BBQ-Soße ablöschen. Die Masse nun gut verrühren und ca. 7-8 Minuten bei moderater Hitze einreduzieren lassen.
Nun können die Wraps gefüllt werden. Dazu zunächst etwas von der Joghurtsoße dünn auf den Wrapfladen streichen und die Hackfleischmasse darüber geben. Anschließend etwas von den Kidneybohnen, dem Mais und dem Feta darüber geben. Mit etwas Joghurtsoße und zuletzt von der Steak-Soße garnieren und den Wrap zusammenrollen.
Guten Appetit!
[Enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung]