Tomaten-Mozarella-Hähnchenbrust mit Zucchini-Gemüse

Kalorienarm und mediterran. Dieses Gericht ist für alle, die mal etwas gesünder grillen wollen und ist zudem noch in wenigen Minuten zubereitet.

Zutaten:

Zubereitung:

Die Hähnchenbrustfilets kurz abwaschen und mit einem Stück Küchenpapier leicht abtupfen und in eine große Schüssel geben. Im Anschluss #Smoke darübergeben und vorsichtig solange durchmengen, bis die Hähnchenbrustfilets vollständig mit Gewürz überzogen sind. Wichtig: in diesem Falle nicht fest kneten!

Gewürzte Hähnchenbrustfilets

Nun die Zucchini längs halbieren und in Scheiben schneiden, die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln und die Tomaten und den Mozarella in Scheiben schneiden.

Nun eine Gusspfanne auf dem Grillrost richtig einheizen und das Olivenöl dazugeben. Wenn das Öl vollständig aufgeheizt ist, die Zwiebeln und den Knoblauch dazugeben und kurz andünsten. Parallel hierzu können die Hähnchenbrustfilets auf den Grill. Dabei ist darauf zu achten, dass die Hitze nicht zu hoch ist, da sonst das Gewürz direkt verbrennt. Die Filets nun auf beiden Seiten ca. 3 Minuten angrillen. Im Anschluss die Filets entweder in den indirekten Bereich oder auf den Warmhalterost legen und abwechselnd Tomaten- und Mozzarellascheiben darauf legen.

Fertiges Zucchini-Gemüse

Nun die Zucchini in die Pfanne geben und die Hitze runter regulieren. Die Zucchini sollten am Ende weich sein, allerdings noch etwas Biss übrig haben. Nachdem die Zucchini etwa 2-3 Minuten angegart worden sind, mit Pfeffer, Salz und frischen Kräutern (oder hier das Tomaten-Mozarella-Gewürz von Ankerkraut) würzen.

Hähnchenbrustfilets mit Tomaten-Mozarella-Topping

[Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung]

Hinterlasse einen Kommentar